Das SAGE Net Kochbuch ist da!

Home » Das SAGE Net Kochbuch ist da!

Ab sofort erhältlich!

Wir freuen uns, euch endlich das Resultat langer Arbeit präsentieren zu dürfen: ein eigenes Kochbuch mit südafrikanischen und deutschen Rezepten für unsere SAGE Net Community. Ab sofort ist das Kochbuch erhältlich.

Der Erstellungsprozess

Im März 2021 begannen wir die Herstellung unseres Kochbuchs zusammen mit den Freiweilligen des Jahrgangs 2020/21, die im Zuge der Pandemie ihren Freiwilligendienst nicht antreten konnten. Im darauffolgenden Monat stieß Tamara zum Kochbuchteam hinzu, welche fortan viele neue Rezeptideen aus jahrelanger Erfahrung aus Kochkursen mit einbrachte. Tamara ist ein langjähriges SAGE Net Mitglied und ist in verschiedenen Aufgaben des Vereins involviert.

Das „Sommerloch“ im Jahr 2021 brachte nicht nur die politische Welt zum Stillstand, sondern führte auch innerhalb der Kochbuch AG zu einer Sommerpause. Im Herbst 2021 führte der Wechsel der Freiwilligen 2020/21 zu den Freiwilligen 2021/22 zu einer neuen Konstellation im Kochbuchteam. Hanna, eine unserer Freiwilligen aus dem Jahr 2020/21, entschied sich, weiterhin ein Teil der Kochbuch AG zu bleiben und stellt somit auch künftig eine wichtige Konstante innerhalb der AG dar. Dank ihr haben wir nun die Perspektive auf eine Veröffentlichung des Buches noch vor Ostern 2022. In der Phase der Konzipierung des Kochbuchs wurden stets alle Sageneties mit eingebunden, sei es für Rezeptvorschläge oder zum Kochen der bereits vorhandenen Rezepte. Das tatkräftige Kochlöffelschwenken ermöglicht uns ein Kochbuch, bei dem der Leser schon Appetit bekommt, wenn er nur die erste Seite des Buches aufschlägt. Nun begeben wir uns in den Endspurt und legen Extraschichten ein, um das Kochbuch in diesem Frühjahr endlich fertigzustellen.

Buchbestellung

Kochbuch mit Bildern mit Rezepten aus Südafrika und Deutschland

Das Kochbuch erscheint zunächst als Ringbuch in schwarz-weiß. In den nächsten Wochen wird auch ein farbiges Ebook erscheinen.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen!

Schreibe einen Kommentar