SAGEcast: Der SAGE Net Podcast geht online!

Home » SAGEcast: Der SAGE Net Podcast geht online!

Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit! Wir freuen uns sehr, euch ein neues Projekt vorstellen zu können.

Die erste Folge des SAGEcast ist online und kann auf Spotify und Podcast.de gestreamt werden!

Eine neue Plattform

Im Juli 2021 begannen wir mit der Planung unseres Podcasts. Während sich die Ausreise der Süd-Nord Freiwilligen aufgrund der Corona Pandemie verzögerte, wollten wir den Süd-Nord Freiwilligen eine Plattform geben. Ende des Jahres 2021 stieß Chris zu uns. Chris ist selbst SAGE Net Alumni und hat bereits Erfahrung im Podcasten durch eigene Projekte. Somit konnten schon bald erste Gespräche beführt werden.

Im SAGEcast wollen wir Menschen eine Plattform geben. Wir begleiten unsere Süd Nord Freiwilligen bei ihrer Entwicklung und hören von ihren Erfahrungen. Zukünftig bietet der Podcast auch Raum zum Wachsen und für das Berichten jeglicher Thematiken bezogen auf Südafrika oder Deutschland.

Der SAGEcast ist ein Projekt der Fundraising AG. Moderiert wird der Podcast von Chris, selbst passionierter Podcaster und ehemaliger SAGE Net Freiwilliger.

Die erste Folge

In der ersten SAGEcast Folge ist Bliss als Gast zugeschaltet. Bliss ist selbst SAGE Net Alumni. Er war 2019/20 als Freiwilliger im Kita Strander Möwe in Strande. Seit September 2021 ist Bliss außerdem Vorstandsmitglied des Vorstands in Südafrika.

Im SAGEcast spricht Bliss über seine Erfahrungen, Eindrücke und Entwicklungen in als Freiwilliger in Deutschland und über sein vielseitiges Engagement.

Viel Spaß beim Reinhören!

Schreibe einen Kommentar