Unsere neuen Freiwilligen: Freiwilligendienst in Südafrika

Savannah, Nord Süd Freiwillige

Ab September 2021 bin ich Freiwillige bei SAGE Net. Eigentlich wäre ich jetzt schon in meinem Projekt, der Makgatho Primary School, in Südafrika gewesen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Trotz der Umstände habe ich mich dazu entschieden, jetzt schon aktiv zu werden. Derzeit bin ich Praktikantin bei SAGE Net und engagiere mich in der AG Kommunikation.

Unsere Freiwilligen

Trotz der verschobenen Ausreise der Freiwilligen haben sich einige dazu entschieden, ihren Freiwilligenstatus bereits anzunehmen.

Zusätzlich unterstützen uns aktuell sechs Freiwillige bei der AG Arbeit in Form eines Praktikums. Dabei können sie sich im Fundraising, der Öffentlichkeitsarbeit, Webdesign und Projektmanagement selbst ausprobieren. Wir freuen uns über den frischen Input, den neue Gesichter in unsere AG Arbeit bringen.

Dabei lernen die Freiwilligen bereits, was es heißt, Teil unseres Netzwerks und der SAGE Net Family zu sein.

Bald geht es wieder los!

Die Ausreise unserer neuen Freiwilligen geht nun in die finale Planung. Anfang Oktober wird unser Vorbereitungsseminar stattfinden. Hier treffen die Freiwilligen das erste Mal aufeinander. Hier bereiten wir die Freiwilligen auf ihre Ausreise vor. Vor allem lernen wir jedoch gegenseitig und verbringen ein paar schöne Tage miteinander.

Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder Freiwillige entsenden dürfen und blicken dem Seminar voller Vorfreude entgegen!

Schreibe einen Kommentar