weltwärts Koordination: Unser neues Team!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Team
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wir verabschieden unsere weltwärts Koordinatorin Leonie in die Elternzeit und wünschen ihr alles Gute!

Seit dem ersten Januar gibt es eine neue weltwärts Koordination im Team in Berlin. Wir stellen vor:

Isabelle Gewiese

Unsere neue Nord-Süd Koordinatorin Isa ist SAGE-Net Alumni und war mit dem Jahrgang 17/18 bei Masifunde in Gqeberha. Seit ihrer Rückreise engagiert sie sich bei Masifunde Deutschland in den verschiedensten Bereichen.

Nachdem sie Leonie beim Vorbereitungsseminar für den aktuellen Jahrgang als Praktikantin unterstützen konnte, ist sie seit Mitte Dezember für die Nord-Süd Freiwilligen zuständig. Sie kümmert sich fleißig um den aktuellen Jahrgang und die neu eintrudelnden Bewerber*innen.

Momentan ist sie noch Studentin an der Universität Wien für einen Bachelor in Soziologie und freut sich auf das kommende Auslandssemester in den Niederlanden.

Matthias Christians

Matthias übernimmt Isas Rolle ab Februar und wird voraussichtlich bis Mitte 2023 die Nord-Süd Koordination vertreten. Auch er ist Alumni. Während seines Jahres in Kapstadt durfte er nicht nur vier Monate im Fountain House verbringen, sondern hatte die Chance weitere acht Monate im Erika Special Care Center zu arbeiten.

Neben Telefoninterviews und Seminaren für Sage-Net engagiert Matthias sich zusammen mit Isa und anderen Alumnis für das Township Projekt Ubomi von unserem Kapstadt Mentor Thomas. Er wird Ende des Sommers in Karlsruhe seinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen abschließen und anschließend dem SAGE Net Team von Berlin aus zur Verfügung stehen.

Wir begrüßen Isa und Matthias als Teil der SAGE Net Family und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.
Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar