Get together: Das erste Live Treffen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 29. Juli war es endlich wieder so weit! Das erste Live Treffen seit Beginn der Corona Pandemie war etwas ganz besoderes für uns. Gegen Abend trafen wir uns auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Mit gutem Essen waren wir alle ein wenig aufgeregt, die altbekannten Gesichter live wieder zu sehen.

Wir brachten uns gegenseitig auf den neuesten Stand. Im letzten JAhr ist bei jede*M*R Einzelne*N*R viel passiert. Das Meiste konnten wir nur über Zoom teilen und kommunizieren.Mal doch auch dabei. Das tolle Wetter hat den Abend nur noch abgerundet. 

Auch einige der neuen Freiwilligen waren dabei. Darüber haben wir uns besonders gefreut. Nach den stattgefundenen Seminaren wird die Ausreise sehnsüchtig erwartet!

Das lang ersehnte Wiedersehen

Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Gesichter nach monatelangen Online-Treffen endlich mal in echt zu sehen! Freue mich auf das nächste Treffen!
Anne-Sophie
Als Neuling in der Runde und gleichzeitig vertraut, diese Mischung aus Gefühlen erlebte ich beim Picknick mit der Gemeinschaft von SAGE net. Mittlerweile lag meine Bewerbung für einen Freiwilligendienst in Südafrika 1½ Jahre zurück und nach ursprünglichem Zeitplan würde ich mich langsam auf die Rückreise nach Deutschland vorbereiten. Dann kam die Pandemie dazwischen und verschob alles auf unbestimmte Zeit. Das Treffen war eine schöne Gelegenheit fürs persönliche Kennenlernen mit den Menschen, die ich bisher fast nur aus Videokonferenzen und E-Mails kannte. Nach Monaten der Zoom-Müdigkeit tat ein entspannter Abend auf dem Tempelhofer Feld einfach gut. Viele erzählten von ihren Erinnerungen an die abwechslungsreiche Zeit beim eigenen Freiwilligendienst und weckten bei mir die Vorfreude, die Neugier und die Hoffnung, dass es doch noch klappt und die seit Langem verschobene Ausreise kommen kann.
Martin Zabel

Sei auch du das nächste Mal mit dabei!

Schreibe einen Kommentar