Sparrow Schools während Corona
Einblicke in das Projekt
Herausforderungen in der Pandemie
2020 war ein unglaublich hartes Jahr mit vielen schwierigen Entscheidungen und einer Menge Wachstum, das letztendlich Früchte trug. Als Südafrika in eine landesweite Abriegelung eintrat, waren wir sehr gestresst. Die Menschen, die wir betreuen, kommen aus unglaublich gefährdeten Positionen, in denen der Zugang zu Nahrung und WIFI begrenzt ist. Um sicherzustellen, dass keiner unserer Lernenden zurückgelassen wurde, haben wir daher WhatsApp als primäres Medium sowohl in den Schulen als auch im College eingesetzt – wir haben wöchentliche Lernpakete verschickt, die von Videos unserer Lehrer, die die Aktivitäten erklären, und anderen Lehrvideos begleitet wurden.
Unterstützung unsere Schüler*innen
Für Schüler, die keinen Zugang zu einem Smartphone hatten, richteten wir Übergabepunkte ein, an denen unsere Fahrer die Lernpakete abgaben und die ausgefüllten Pakete abholten. Wir waren uns auch bewusst, dass viele unserer Lernenden ihre Hauptmahlzeit in der Schule einnehmen. Wir ließen daher Lebensmittelpakete an Familien in bestimmten Gebieten liefern, machten aber auch Pläne, um sicherzustellen, dass unsere Schüler, sobald sie in die Schule zurückkehren konnten, dies auch taten. Unseren Lehrern war bewusst, dass die Schule für viele eine sicherere Umgebung ist als zu Hause. Daher haben wir Covid-Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die es unseren Schulen und dem College ermöglichten, zu öffnen. Diese bestehen immer noch in unserer Organisation und beinhalten das Tragen von Masken, Temperaturkontrollen, Desinfektion der eigenen Hände und der Klassenzimmer sowie soziale Distanzierung.
Verbesserung der digitalen Methoden
Wir haben auch mehr Geld für Stipendien gesammelt als je zuvor, um sicherzustellen, dass so viele Schüler wie möglich in die Schule zurückkehren können. Die Schließung zwang unsere Lehrer dazu, ihre Sichtweise auf das Lehren und Lernen zu überdenken, und vieles davon findet sich auch heute noch in ihren Lehrmethoden wieder. Unsere Lehrer an der Foundation School haben zum Beispiel weiterhin viele Videos in ihrem Unterricht eingesetzt, um die Lernenden bei der Stange zu halten, und unsere Lehrer an der Combined Technical Skills School erstellen immer noch Lernpakete für jede Woche, was bedeutet, dass sie ihre Lektionen aufschlüsseln und sich interessante Wege für die Vermittlung der Inhalte ausdenken müssen. Auch unser FET College hat seine Lehrmethoden umgestellt. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig der Online-Unterricht ist. Wir sind daher dabei, unsere Programme auf eine Blended-Learning-Methode umzustellen. Dies wird eine Kombination aus Online- und Offline-Unterricht beinhalten. Die Studenten werden an zwei Tagen in der Woche zu Praktika kommen und den Rest der Woche mit Online-Vorlesungen und Arbeiten über unsere Online-Plattform, Sparrow Portal, verbringen. Wir haben dieses Programm mit großem Erfolg pilotiert. Letztendlich arbeiten wir daran, eine Reihe unserer Programme vollständig online zu stellen, was sie kosteneffizienter machen würde und uns erlauben würde, mehr arbeitslose Jugendliche zu erreichen.
Stark bleiben
Schließlich hat die Pandemie den Menschen, die wir betreuen, viel Stress bereitet, und so haben wir Systeme eingerichtet, um sicherzustellen, dass jeder, der Probleme hat, Hilfe zur Verfügung hat. Unsere Personalabteilung hat Verbindungen zu externen Psychologen und unsere Studenten haben Zugang zur Abteilung für studentisches Wohlbefinden. Hier können sie eine hausinterne Beratung erhalten, aber in schwerwiegenderen Fällen können sie an die Abteilung überwiesen werden. Die Abteilung für das Wohlbefinden stellt auch Lebensmittelpakete für bedürftige Studenten bereit. Der Schutz des geistigen und körperlichen Wohlbefindens sowohl unserer Mitarbeiter als auch unserer Schüler ist von entscheidender Bedeutung und stand in dieser schwierigen Zeit im Mittelpunkt unserer Organisation. Wir hatten ein langes Jahr, in dem wir das, was wir tun, auf seinen Kern heruntergebrochen, neu bewertet und wieder aufgebaut haben. Wir wurden auf eine Weise herausgefordert und sind gewachsen, wie wir es nie erwartet hätten, und befinden uns nun auf einer unglaublich fruchtbaren Reise – wir freuen uns darauf zu sehen, wohin sie uns führt.